Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#6

AW: Netzwerkkarte braucht gelegentlich Neustart

  Alt 10. Jul 2012, 10:48
Wie viele Clients hängen denn im LAN? 2 WLAN APs, 2 PCs ständig, 3 Notebooks zeitweise (an diesem Switch derzeit nur mein PC)
Ist es ein Switch oder ein Hub? Switch
Welche FB? Gute Frage, aber da andere Teilnehmer keine Probleme haben, vermute ich das Problem eher in meiner Kiste
Ist sie vllt überlastet?. dito
Andere Firmware als die originale? Nein
Hast du schon ein Firmwareupdate probiert? Der FB oder der NW-Karte? (beides nein)
Treiberupdate der NW-Karte? Sollte via Windows-Update aktuell gehalten sein (built-in Treiber)
Kabel evtl. defekt oder zu lang? 2m zum Switch, andere am Switch ohne Probleme. Kabeltausch schon probiert, scheint alles okay
DHCP oder statisch? Mischbetrieb: WLAN APs statisch, Rechner DHCP (Range für APs im DHCP angepasst)
evtl spuckt ein anderes Gerät mi derselben IP rein? Nein, der Fehler wäre sonst auch ständig und nicht mit Kartenreset zu beheben denke ich (zumindest nicht, ohne dass der andere Teilnehmer dann abgeschnitten wäre - bisher kam mir noch keiner hochgerannt nach nem Reset )
Oder Switch Port defekt? Port müsste ich prüfen, Switch scheint okay da andere ja ohne Probleme daran arbeiten können. (Kann ein Portfehler mit Reset meiner NW Karte temporär gefixed werden?)
Im Uplink des Switch eingesteckt? Da steckt das Kabel zur FB drin
Switch überlastet? Mit DSL Traffic von einem Rechner? Das wäre schwach.
Nw-Karte durch eine http://www.memoryking.de/TP-Link-PCI...468::2757.html ersetzen, die ist doch nicht soo groß? Wäre die letzte Option, aber durchaus denkbar wenn die Analyse doch zu aufwendig würde.
Mit Wireshark geprüft, ob wirklich nix mehr geht? Nein, aber zumindest der Paket-Counter (oder waren es Bytes?) von Windows bleibt stehen.

Danke schon mal!
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat