Einzelnen Beitrag anzeigen

BoolString

Registriert seit: 2. Feb 2009
Ort: Varel
70 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#3

AW: Ansprechen einer GigE Kamera (Prosilica GC2450C)

  Alt 10. Jul 2012, 20:57
Hallo brechi,

schönenn Dank für dein Angebot. Ich war gerade 2 Tage unterwegs und hab meine Mails nur vom Handy aus kontrolliert und nicht das Forum. Eigentlich hatte ich die Mail-Benachrichtigung angeklickt; aber da kam irgendwie nichts. Deshalb erst jetzt...

Wie du vermutlich schon erahnst, habe ich derzeit tatsächlich das Probleme die C++ Header Datei zum Import der PvAPI Funktionen in Delphi umzusetzen. Das fängt mit einigen Compilerdirektiven zur systemabhängigen Compilierung an und geht in einigen anderen Punkten weiter. Zudem hätte ich gerne ein paar Beispiele (wie geasagt, bin programmiertechnisch komplett eingerostet. Habe inzwischen mit dem AVT Support telephoniert; die konnten mir aber auch nur sagen, daß sie derzeit keine Delphi Samples bereitstellen können. Hinzu kommt, daß ich mich bisher nur äußerst selten mit DLLs beschäftigt habe.

Parallel habe ich jetzt gerade beantragt, die UniAPI zu bekommen.

Eigentlich ist der fehlende Delphi Support schade. Wir nutzen die Prosilicas seit bald 7 Jahren in verschiedenen Projekten, allerdings immer mit großen Teilen an Fremdsoftware, die die Bildaquise macht. Die kann ich aber derzeit nicht nutzen, da ich eine Art Aufnahmerecorder benötige, der bei Programmstart (einbinden ins Autostart) automatisch anfängt aufzunehmen und dabei parallel auf verschiedene, existierende Delphi-Sourcen zugreift.

Jan


PS: Hab dir gerade eine PN übers Forum zukommen lassen.
  Mit Zitat antworten Zitat