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blackfin
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#23

AW: GDI, GDI+ oder doch Direct2D?

  Alt 11. Jul 2012, 00:15
Hach, wie ich deine Antworten doch immer so mag *schmunzelt*
Nein, das war keine Ironie!

Meiner Meinung liegt die Hemmschwelle bei OpenGL nur an der extrem steilen Lernkurve...hat man es jedoch mal gerafft (wobei es meiner Meinung nach im Leben nicht möglich ist, allles davon zu raffen), findet man Dinge wie GDI+ eher lächerlich.
Ja, OpenGL wirklich zu verstehen ist schwer, aber wenn sich die Lichter gen Stirn neigen, kann man das CPU-Zeug so gut wie vergessen.
Wo man sich bei GDI+ mit Transparenz oder sonstigen Bild-Manipulationen mit der Performance abkämpft, hat man das Zeug mit Shadern in tausendfacher Performance in OpenGL wesentlich leichter geschrieben.....jedoch, leider nur dann, nachdem man zumindest das Red- und Orange-Book auswendig kennt.

Geändert von blackfin (11. Jul 2012 um 00:29 Uhr)
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