AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Client / Server ....... Denkfehler?.... komme nicht weiter

Client / Server ....... Denkfehler?.... komme nicht weiter

Ein Thema von Jackie1983 · begonnen am 18. Jul 2008 · letzter Beitrag vom 21. Jul 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Jackie1983

Registriert seit: 12. Mär 2007
486 Beiträge
 
#11

Re: Client / Server ....... Denkfehler?.... komme nicht weit

  Alt 21. Jul 2008, 14:17
hi p80286,

Zitat von p80286:
Was spricht dagegen ein ganz normales Timeout zu nutzen, und wenn es erreicht ist, dann ist der Server eben down?
Gute frage habe es ja versucht mit einem Timeout aber irgend wie hat das nicht ganz so funktioniert.

Zitat von p80286:
Und warum interessiert es ob ein Client "online" ist?
Weil ich gerne von einer Anwendung wissen möchte welche Clients angemeldet sind. In einem Chat möchte ich ja auch wissen wer Online ist. Und außerdem möchte ich auch vom Server Meldungen an die Clients senden, das kann ich aber nur wenn eine Vauerverbindung besteht..... oder sehe ich das falsch?

Gruß
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz