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ATwardz

Registriert seit: 12. Mai 2003
205 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#5

Ohne Kollision!

  Alt 11. Feb 2004, 14:54
Hätte da vielleicht ne Lösung!
Du willst di Schritte ja in 32 Pixelabständen machen nicht wahr!?
Du lädst die Karte in ein Array und könntest doch in diesem kontrollieren ob der Spieler nach rechts,links,... gehen kann!
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Beispiel!
du drückst die linke Taste, dein Player befindet sich an der Arrayposition[2,1] und der das Programm kontrolliert ob auf Array[1,1] ein Busch oder Gegenstand ist, wenn dies der fall ist wird keine bewegung der Büsche ausgelöst ansonsten werden alle Büsche bewegt(Solang keine Kollision vorlag, hat das Programm ja alle Büsche richtig bewegt)

Also ich habe es zwar noch nicht ausprobiert aber es müsste zu 99% klappen!

@wardz
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Dreamteam: Delphi und Bier!
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