Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Erfahren wer einen Prozess gestartet hat?

  Alt 14. Jul 2012, 13:45
Gibt es eine Möglichkeit zu erfahren wer einen Prozess gestartet hat? Ich hab auf dem Laptop eines Bekannten ein Programm entdeckt, das eigentlich ein System-Programm sein soll, allerdings erst ab Vista, er hat aber XP. Zweitens wird er aus Anwendungsdaten-Ordner gestartet. Drittens hat er kein Icon. Viertens, wenn ich ihn lösche, ist er nach dem Neustart wieder da.

Der Virenscanner meldet nichts, auch wenn das Programm direkt geprüft wird, ist aber sehr beschäftigt, ständig um die 50%. Der Auslastungsmonitor zeigt eine enge Sägezahn Auslastung. Alle Autoruns sind sauber, alles bekannte Programme. Trotzdem gehe ich von einem Schädling aus, da die Anzeichen da sind.

Wie gesagt bringt löschen der Datei nichts, da sie nach dem Neustart wieder da ist.

Ich hab das Problem vorerst gelöst in dem ich die Datei stillgelegt habe, das Programm kann also nicht ausgeführt werden, der Virenscanner ist jetzt ruhig. Das Problem scheint nur Kontoabhängig zu sein, so dass Problem schnell gelöst werden könnte. Trotzdem würde es nicht interessieren welches Programm das Programm startet. Kennt einer eine Methode?
  Mit Zitat antworten Zitat