Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

AW: Erfahren wer einen Prozess gestartet hat?

  Alt 15. Jul 2012, 01:58
Und was spricht dagegen, das Konto mit allen Daten zu löschen?
Zuerst, es ist kein Spielcomputer wo man unüberlegt und panisch alles löscht. Zuerst hätten wir da die Eigenen Dateien, dann die Einstellungen etliche Programme, Bookmarks und Passwörter der Browser, Dateien wie Outlook PST und einiges mehr. Man kann es machen, aber ohne Panik und überlegt.

Zitat von himitsu:
Und du bist dir auch 100%ig sicher, daß da nicht noch was Anderes irgendwo rumfläucht,...
In diesem Fall ja. Ok, zugegeben, ich konnte mir am Anfang auch nicht erklären wo es gestartet wird, aber das war ein blöder Fehler von mir.

Jetzt mal allgemein - Viren und Trojaner-Programmierer verfolgen eine Philosophie, und die heißt Masse statt Klasse! Man kann genial sein, aber nur wenn es nötig ist. Warum genial programmieren und 100% der Rechner befallen, wenn man mit wenig genialen Programmierung auch 80% der Rechner befallen kann? Der Fehler lag bei mir, ich hab Autostart übersehen, sonst war der Schädling schnell beseitigt. Warum soll der Schädling sich vorne so simpel schützen aber im Hintergrund genial? Nenne mir ein Schädling der das macht? Außerdem, wo soll er sich starten? Bei Adminrechten wäre das was anderes, da gibt es Möglichkeiten, hier sind die begrenzt.
  Mit Zitat antworten Zitat