Einzelnen Beitrag anzeigen

Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

AW: Source Formatter, der folgendes kann gesucht

  Alt 17. Jul 2012, 14:06
Achtung! Eigene! Meinung!
Und wenn schon anders formatiert, dann doch bitte so:
..

Zitat:
Das müsste man einem Formatierer sogar beibringen können
Hoffentlich nicht.

Aber da ich das -wupps- mit meinem Formatierer wieder so hinbekomme, das ich nicht (aber dafür vermutlich Du) kotzen muss, ist das gehüpft wie gesprungen. Und wenn Du deinem Formatierer das so beibringt, das dein Schreibtisch sauber bleibt, können wir bedenkenlos Code austauschen (wenn wir wollten).

Ich bin entschiedener Gegner (und verteidige dies wie den stehenden Sack Reis) von Leerzeichen innerhalb der Klammern. Das macht man doch in der deutschen Sprache auch nicht (
oder
( doch )
oder
( wie ? )
)

Der Hauptgrund, weshalb ich das ablehnen würde, wäre aber der, das mein Formatierer das so nicht hinbekommt. Ich schere mich mittlerweile einen feuchten Kericht darum, wie formatiert wird. Nur DAS der Code formatiert ist, ist relevant. Im Team werden Einstellungen für den Formatierer vereinbart und dann verteilt. Nach ein paar Tagen hat sich auch der mit dem schwächsten Magen (also ich) an diesen Standard gewöhnt.

Die Zeit kann man wirklich mit sinnvolleren Dingen verbringen. Z.B. mit Refaktorisierung komplexer bool'scher Ausdrücke und Verbesserung der Lesbarkeit.

@Lemmy: Auf den Punkt gebracht.
  Mit Zitat antworten Zitat