Einzelnen Beitrag anzeigen

DoctorCox

Registriert seit: 18. Jul 2012
8 Beiträge
 
#1

.txt Datei einlesen (CommaSeperated)

  Alt 18. Jul 2012, 08:08
Delphi-Version: 5
Morgen ,
ich habe gestern Abend mal angefangen, mir en kleines, einfaches Programm zum ordnen meiner Filme zu schreiben, da alles fertige, was ich gefunden habe mir nie wirklich zugesagt hat. Zur besseren Vorstellung mal ein Bild: s. Anhang "prog"

Es gibt also ne Klasse Film, mit den zu sehenden Attributen und in der create-Methode(der Klasse Film) werden die Daten halt abgefragt und dann in die Memos geschrieben-->primitiv, aber läuft... Dann gibt halt noch ne Procedur savelist, die mir alle Filme aus den Memos raus in ne .txt Datei schreibt und die einzelnen Werte durch Kommata und den Begin einer neuen Zeile durch nen Punkt trennt--> läuft auch. In der .txt Datei siehts also bspw. so aus: " 1,Babylon AD,Action,1:45,2006,Jason Statham. "

ICh hänge jetzt da fest, wo ich bei Programmstart(formcreate) diese .txt Datei eben wieder einlesen will. Bin bis jetzt soweit:
---------------------------------------------------------
procedure TForm1.readlist(FileName:string; var s:string);
VAR i,x:integer;
VAR t:TEXTfile;
VAR helpstring:string;
begin
assignfile(t, FileName);
reset(t);
s:= '';

while not eof (t) do begin


end;
---------------------------------------------------------
Mir fehlt also im prinzip der Teil, der das Dokument durchläuft und dann die Worte nach Komma getrennt bspw. in ne VAriable schreibt, die ich dann in die Memos einfügen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen

Gruß DoctorCox
Miniaturansicht angehängter Grafiken
prog.png  
  Mit Zitat antworten Zitat