Einzelnen Beitrag anzeigen

RSE

Registriert seit: 26. Mär 2010
254 Beiträge
 
Delphi XE Enterprise
 
#21

AW: Source Formatter, der folgendes kann gesucht

  Alt 18. Jul 2012, 08:14
Ihr habt alle irgendwie Recht. Die Realität liegt irgendwo zwischen all diesen theoretischen Betrachtungen. Nicht jede mehrzeilige Bedingung lässt sich sinnig in einem oder zwei Worten ausdrücken (abgesehen von sowas wie BedingungFuerIFAnDerStelleXY) oder gar an (potenziell) anderer Stelle wiederverwenden. Auch für diese Fälle möchte ich unsere Regeln umsetzen. Ich bitte daher darum wieder zum Thema zurückzukehren. Wenn jemand einen Formatter kennt, der meine Bedingungen befriedigt, bitte ich um Nennung. Die Bedingungen sind:
  • Standardeinrückung nach Umbruch wegen zu langer Zeile: 2 Leerzeichen (kann der eingebaute Formatter von Delphi XE)
  • Ausrichtung der Einrückung nach Umbruch wegen zu langer Zeile bei Kontrollstrukturen an der Bedingung (also bei IF 3 Leerzeichen - kann der eingebaute Formatter von Delphi XE nicht)
  • Zusätzliche Einrückung bei noch offenen Klammern um 1 Leerzeichen pro offener Klammer (notfalls 2 Leerzeichen, ist besser als keins - der eingebaute Formatter von Delphi XE kann nur zusätzliche Standardeinrückung, also 2 Zeichen)
"Seit er seinen neuen Computer hat, löst er alle seine Probleme, die er vorher nicht hatte."
  Mit Zitat antworten Zitat