Einzelnen Beitrag anzeigen

deraddi

Registriert seit: 7. Jun 2012
16 Beiträge
 
#286

AW: Verschlüsselungs-Trojaner, Hilfe benötigt

  Alt 19. Jul 2012, 08:54
Habe leider viel zu wenig Zeit um mich noch auseinanderzusetzen, sorry @Marcu, das ich noch nichtmals die PM beantworten konnte.
Es gibt wieder eine neue Version, die 4000002 laut C&C Request, heute morgen in meinen Spam Ordner gelangt. Kann sie auf Anfrage zur Verfügung stellen.
Interessant ist das ich mit meinem persönlichen Vornamen in der Mail angesprochen wurde und der Dateianhang den auch enthält:


Sehr geehrte/r Adalbert,

unsere Buchhaltungs Büro hat Ihre Bestellung überprüft und uns gerade darüber informiert, dass die noch nicht bezahlte Rechnung von 492,38 Euro immer noch nicht beglichen wurde. Mit dieser Email bitten wir Sie Ihrer Zahlungsverpflichtung nachzukommen.

Da dies die zweite Forderung ist, sehen wir uns gezwungen Ihnen leider die Gebühren von 16,00 Euro dazu zu der noch offenen Forderung als Mahngebühr in Rechnung stellen.

Wir bitten Sie, den fälligen Betrag bis zum 20.07.2012 auf das angegebene Bankkonto zu begleichen.
Im anderen Fall sehen wir uns gezwungen, unsere Forderung durch ein Inkassobüro geltend zu machen.

Ihren Überweisungsschein und Artikel Liste finden Sie in dem angefügten Dokument.
Folgen Sie unverzüglich unserer Bitte und sparen Sie sich weitere Kosten.

Mit verbindlichen Grüßen

[snip]

Attachment: Mahnung 15.06.2012 Adalbert.zip

Geändert von Daniel (19. Jul 2012 um 09:03 Uhr) Grund: Firmen-Name entfernt, vorsichtshalber
  Mit Zitat antworten Zitat