Einzelnen Beitrag anzeigen

Nathaniel

Registriert seit: 17. Jun 2012
11 Beiträge
 
#11

AW: Dijkstra mittels Image Darstellen und Ecken + Kanten verknüpfen

  Alt 23. Jul 2012, 14:29
Zitat:
Wieviele Informationen benötigst du denn in deinem Aufruf?

Image.Canvas.Ellipse(x-CCircle,y-CCircle,x+CCircle,y+CCircle); Ich sehe da nur die Mittelpunkt-Koordinaten und den Radius (und der ist ja konstant).
Wozu speicherst du also die Eckkoordinaten der Ellipse?
Ich hoffe ich habe deine Anmerkung richtig verstanden.
1) Der Aufruf Image.Canvas.Ellipse benötigt 4 Koordinaten: Start X , Start Y , Ende X , Ende Y (Ausgehend vom Mausklick, welcher X,Y liefert). Da es sich um einen Kreis handelt, ist natürlich die linke Seite mit der rechten identisch nur das die Vorzeichen vertauscht sind.

2) Ich speichere die Eckkoordinaten in einem Array um darauffolgend zu prüfen, ob eine Kante die der Benutzer zeichnen möchte, IN dem Kreis (Waypoint) ist.

@himitsu:

Danke für diese tolle und schönere Alternativmöglichkeit! Ich werde wohl die Rectangle Methode in Betracht ziehen, in der ich die Koor. X und Y an die Funktion gebe. Top Hilfe vielen Dank


@Furtbichler:

Anscheinend bist du der einzige der die Fragestellung überhaupt nicht verstanden hat, da von den anderen passende Lösungsvorschläge gekommen sind. Aber um jetzt keinen unnötigen Konflikt (worauf ich gar keine Lust habe) zu erzeugen, sag ich dir folgendes: Ich werde deinen Tipp für die Zukunft berücksichtigen. Danke das du so freundlich bist und bleib wie du bist. Damit machst du dir sicherlich viele Freunde in deinem Leben!

Greets
  Mit Zitat antworten Zitat