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Breager

Registriert seit: 18. Feb 2012
40 Beiträge
 
#15

AW: Tastencodes in Datei speichern

  Alt 23. Jul 2012, 19:52
Zitat von Sir Rufo:
Inch und Fuß statt Meter
Zitat von Film:
...wegen des metrischen Systems. Die Europäer wissen gar nicht, was ein Viertelpfünder ist.


Hab jetzt mal einen Programmierer, der anscheinend die Scancodes oder zumindest das englische oder amerikansiche Tastaturlayout verwendet, angeschrieben. Bin gespannt ob ich eine Antwort bekomme.

Solange die Tasteneingabe in einem Spiel nicht konfiguierbar ist, ist das Einlesen der Scancodes durchaus sinnvoll, da die Tasten schließlich oft mit Absicht nebeneinander angeordnet sind. In vielen 3D-Spielen werden zum Bewegen des Spielers z.B. die Tasten A (links), S (zurück), D (rechts), W (vor) verwendet. In Frankreich hätte ich ein Problem, da die Hälfe dieser vier Tasten anders (und sehr ungünstig) angeordnet sind. Zumindest besteht aber die Möglichkeit, die Scancodes in virtuelle Tastencodes umzuwandeln. Denn, wie schon geschrieben, nervig fand ich immer die Suche nach den richtigen Zeichen. Die Darstellung der OEM-Tastencodes ist auch so eine Sache, da diese sich länderspezifisch unterscheiden.

Viele Grüße
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