Einzelnen Beitrag anzeigen

mcinternet

Registriert seit: 22. Apr 2010
Ort: Odenwald
193 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#5

AW: IMAP Attachment, ein Byte wird verschluckt

  Alt 24. Jul 2012, 18:33
Zitat:
schmeißt mir Notepad+ 2-3 Fehler raus
Was für Fehler?

Du könntest uns natürlich auch mal ein paar Dateien geben, so zum Nachsehn, wa Anders ist.
Die Dateien kann/darf ich Euch nicht geben. => BSI ....

Also: Die Dateien sind gpg verschlüsselt (AES 256).
Ich speichere sie ab zum automatischen Weiterverarbeiten. Dabei fallen ca. 30% raus, können nicht entschlüsselt werden. Hole ich diese mit einem eMail-Client ab, so sind diese 30% dann genau ein Byte länger. Die anderen 70% sind gleich. d.h. bei 30% der Dateien, welche ich mit o.g. Code ziehe fehlt im Endeffekt genau ein Byte.
Mache ich nun mit Notepad+ oder Ultraedit einen Vergleich, so sagt Notepad, das dort ein Unterschied wäre -> kann mir zwar die Zeile zeigen, aber nicht das Zeichen ( und das mittendrin! ).
Auch bei sehr genauem Hinschauen findet man keinen Unterschied (Wir haben da das 8-Augen-Prinzip angewandt). Seltsamerweise zeigt mir Ultraedit 3 Unterschiede an, kann mir aber ebenfalls nur ne Zeile zeigen und der Hex-Code ist gleich. - Also ist da irgendwo ein leak ...? Nur wo?

Ich kann da aus vorgegebenen Sicherheitsstrukturen, welche ich auch nicht umgehen oder aufweichen kann kein POP3 anwenden, nur IMAP. Von daher meine Frage, ob jemand da eine Idee für nen Workaround hat....? Oder haut mir da die API, das Windowsdateisystem (WIN7 Enterprise 32 Bit) oder sonstwer rein?

Ich finde da auch keine Regelmäßigkeit bzgl. Dateigröße, Name oder so. Das tritt bei 1-2k und auch bei 10k und größer auf.

Gruss
Mc
Jörg
  Mit Zitat antworten Zitat