Einzelnen Beitrag anzeigen

Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: MySQL Workbench

  Alt 25. Jul 2012, 14:14
Hi Valentin

Danke für die schnelle Antwort.

Zitat:
Falls man doch etwas manuell ändert, dann sollte man MySQL mal neu starten lassen. Allerdings entspricht in InnoDB nicht mehr jede Tabelle einer Datei, sodass ich von manuellen Änderungen generell abrate.
Das hab ich mal getan, bevor ich ein ForwardEngeering durchführte. Geändert hat sich nichts. Aber ich werd das mal wiederholen.

Zitat:
MySQL wird sich schon was dabei denken, wenn es meldet, dass die Tabelle bereits existiert. Was sagt denn SHOW TABLES dazu? Zeigt es die Tabelle auch an? Ich glaube eigentlich nicht, dass die Neuinstallation der MySQL Workbench hier einen Fehler behebt, zumindest sofern ich dein Prolem richtig verstanden habe. Eher hast du ein Problem mit deinem Server.
Da fällt mir doch glatt jene Signatur ein, die da heisst: Meistens sitzt das Problem zwischen den Ohren - denn natürlich hast du recht. Anstatt stundenlang nach irgendwelchen zuständigen Dateien und Verzeichnissen zu suchen, hätte ich von Anfang an SQL einsetzen sollen...

Ach ja: weisst du vielleicht gerade, was das bedeutet, wenn im Catalog tree von Workbench die Tabellenbezeichner am Schluss mit einem Punkt gekennzeichnet sind?

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat