Einzelnen Beitrag anzeigen

diavy

Registriert seit: 11. Apr 2012
54 Beiträge
 
#22

AW: Problem bei Erstellen von banaler GUI

  Alt 26. Jul 2012, 11:48
Könnte mir bitte wer genau schildern wie ich vorgehen muss um ein Programm mit GUI zu speichern und zu laden?
Ich bekomm es nämlich mittlerweile hin ein Programm zu schreiben, wenn ich es jedoch ein ander mal editiere (ergo speichere und lade) funktionniert nie was.

Also step by step:

Wenn ich das Programm mit Form erstellt habe (File -> New -> Application), die Form so gestaltet habe wie ich es mir vorgestellt habe und die Unit korrekt bearbeitet habe, wie speichere ich richtig?

Mir wurde hier gesagt ich sollte nicht File -> Save As benutzen, sondern File -> Save Project As benutzen. Zunächst mal, da werde ich dazu aufgefordert 2 verschiedene Dateien zu speichern (die den Icons zu Folge verschiedene Dateitypen sind). Ganz kegg gefragt, was soll das? Wieso benötige ich 2 verschiedene Dateien? Oder benötige ich eigenltich nicht 2?

Wenn das Speichern nun vollzogen ist, und ich Delphi das nächste mal starte, was tue ich dann?
File -> Open oder File -> Open Project und zwar welche der beiden Dateien? Oder beide öffnen? Und welches mit Open und welches mit Open Project öffnen?

Tut mir leid wenn es euch nervt dass mir anscheinend ein gewisses Grundwissen fehlt, jedoch muss ich zu meinen Gunsten ganz klar sagen dass all dies in meinem Delphi-Kurs regelrecht ignoriert wurde.


Ich hoffe es kann mir wer helfen.

Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat