Einzelnen Beitrag anzeigen

Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#7

AW: Verantwortlichkeiten / Wer kümmert sich um Freigeben

  Alt 26. Jul 2012, 13:13
Weil das nicht simpler ist?
Wie willst du jetzt solch einen Report aus einem Zip Container oder einer DB ziehen, ohne die Bilder (wie es viele komplett hirnrissige Programme machen) in einen Temp-Ordner zu entpacken.
IMHO, hätte man mit so einem Schritt die Komplexität der ganzen Geschichte um den Faktor 100 oder 1000 erhöht.
deiner Meinung nach. Meiner Meinung nach nicht, denn im Ausgangsposting steht weder was von einem Zip Container, noch was von einer DB, sondern lediglich 5 zeilen Code und dass er ein Bitmap von der Platte laden will.

Aber im Grunde wieder ein schönes Beispiel dafür wie wichtig der Kontext eines Problems ist. Und deine Antwort ist ein schönes Beispiel für Leute, die nicht das Problem lösen, sondern gleich 5 weitere Probleme mit, die vielleicht irgend wann einmal in der Zukunft auftreten könnten und mit deren Lösung sie das ganze Thema aufblasen und kompliziert machen.

Und um eines gleich vorweg zu nehmen: Deine beiden genannten Anforderungen lassen sich mit meiner Lösung umsetzen: nennt sich überladen einer Methode. Da kannst Du das Bild dann aus einem Zip-Container per Stream an das Objekt übergeben oder per DB-Feld oder sonst was - die Komplexität (BMP anlegen, verarbeiten, freigeben) jedenfalls bleibt in der Klasse versteckt.

Und noch eines: Ja, es gibt sicherlich ca. 1 Mio Anforderungen und mögliche Situationen, die NICHT durch meinen Vorschlag abgedeckt werden.
  Mit Zitat antworten Zitat