Einzelnen Beitrag anzeigen

partyg

Registriert seit: 29. Jul 2012
3 Beiträge
 
#1

textfeld in anderer software auslesen und speichern

  Alt 29. Jul 2012, 01:14
hallo zusammen,
bin neu hier im forum, besitze etwas wissen was programmierung angeht und habe jetzt ein neues projekt vor.
ich beschreibe einfach mal was ich vorhabe und wäre dankbar für tipps was ich mir anschauen/aneignen sollte um dies durchzuführen.

bisher mache ich folgendes manuell, möchte es aber automatisieren:

eine pokersoftware ist geöffnet, hier werden in einem feld ca. 0-10 verschiedene pokertische angezeigt.
diese tische klicke ich jeweils an, dadurch öffnet sich deren "lobby".
in dieser werden die ergebnisse angezeigt, also ein textfeld mit 6 zeilen wo jeweils der name steht.
diese jeweils einzeln anklicken und per copy and past fortlaufend in eine textdatei einfügen.

was ich erstmal angehen möchte, ist die 6 namen automatisiert in eine textdatei zu speichern.
kann ich dies dann nachher problemlos erweitern oder muss ich im kleinen bereits wichtige dinge beachten, die nachher für die größere umsetzung notwendig sind?

ich hoffe ich habe alles einigermaßen gut beschrieben. ich weiß leider nicht ob ich hier bilder hochladen darf um es zu veranschaulichen.
braucht ihr weitere infos? stellt am besten einfach fragen

bin für jeden tipp dankbar, würde mich sehr freuen wenn mir jemand hilft.
ich verlange und erwarte keine komplette ausarbeitung, sondern möchte mir das ganze selber aneignen und beibringen und euch daran teilhaben lassen
DANKE
  Mit Zitat antworten Zitat