Thema: Delphi Eigene Unit in Projekt

Einzelnen Beitrag anzeigen

ByTheTime

Registriert seit: 24. Sep 2011
Ort: Frankfurt
297 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#1

Eigene Unit in Projekt

  Alt 30. Jul 2012, 23:34
Hallöchen,
ich arbeite ja schon ein Weilchen mit Deplhi. Da ich aber noch Schüler bin und Sport treibe, habe ich nicht genug Zeit mich dem Programmieren zu widmen. Allerdings möchte ich mal etwas "professioneler" werden. Da ich im Moment daran arbeite ein altes "Kiddi-Scripting"-Projekt wieder aufzurollen, möchte ich das ganz etwas ordentlicher gestalten. Da ich mir Delphi fast ausschließlich alleine beigebracht habe und ich zu Anfang noch recht jung war (ich glaube mit 11 habe ich mich das erste mal mit Delphi befasst), habe ich natürlich nicht alles verstanden und mir fehlt etwas Anfängerwissen. Deswegen hätte ich 2 bitten:

1. Gab es hier nicht mal einen Styleguide? Ich finde ihn einfach nicht mehr!

2. Ich habe Google hartnäckig rangenommen aber ich habe nichts gefunden was mir erklärt wie man eine eigene Unit erstellt und implementiert. Ich habe darmals viele Funktionen, die mir auch für das jetzige Projekt wichitg werden einfach oben vor den eigentlichen Code geklatscht. Z.B. Delay-Funktionen, Funktionen um Ganze Verzeichnisse zu löschen, etc. Sowas fliegt alle sim Sourcecode meinen alten Projekts rum. Und es wäre schade mit Copy'N'Paste das neue Projekt genau so zu verunstalten. Also möchte ich einzelne Units erstellen, die ich dann je nach bedarf einfüge. Wie macht ihr das also mit dem Projektmanagment? Habt ihr einen zentralen Ordner mit allen Units? Und wie sortiert ihr die? Ich meine wenn man immer mehr sammelt?

Ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen aufrappeln,

Lukas
Lukas
  Mit Zitat antworten Zitat