Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#13

AW: Darf man schreiben, dass jemand inkompetent ist?

  Alt 2. Aug 2012, 16:40
Ich kann mir vorstellen, das eine Äußerung wie "Ich habe den Eindruck, das XY inkompetent zu sein scheint" o.ä. schwer als beleidigend anzusehen ist, da hier die eigene Meinung im Vordergrund steht, und das Recht auf eine eigene Meinung hat jeder.
Finde ich einen sehr guten Einwurf! Da fällt mir auch eine nette Fomulierung gegenber dem Cheffe ein "Ich finde, dass er sich nicht an der Leistung der anderen im Team orientiert und wünsche mir dahingehend, und vor allem für das Team, eine Besserung!" Die Formulierungen "Ich wünsche mir..." kann niemand entkräften, ebenso die eigene Meinung verbieten. Jongliert man mit entsprechenden Formulierungen und kann diese dann auch noch begründen, sollte man kaum Probleme haben. Sollten die Probleme dennoch weiterhin bestehen sollte man echt abwägen, ob man weiterhin an seinem Arbeitsplatz tätig sein will, denn dann läuft scheinbar grundlegend was schief.
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat