Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

AW: Darf man schreiben, dass jemand inkompetent ist?

  Alt 2. Aug 2012, 21:05
Scheinbar hast du ja einen Cheffe über dir sitzen, der auch der Cheffe von dem Kollegen ist. Warum gehst du nicht zu ihm?
Sieh mal, der jetzige Abteilungsleiter war früher auch nur ein Indianer, bevor er vor paar Monaten befördert wurde. Ich kannte ihn flüchtig, einer meiner beiden Teamkollegen hat sich dagegen damals mit ihm befreundet. Meine Beschwerden, die ich bisher zwar vorsichtig aber dennoch unmissverständlich formuliert habe, hatten bei ihm bisher irgendwie keine Wirkung. Warum er nichts tut ist mir unbegreiflich, denn was wir machen ist ein sehr teures Produkt für einen Kunden, und man kann wenn man will hier leicht pfuschen. Die Qualitätskontrolle funktioniert relativ gut über die Selbstkontrollen. Ich kenne die Arbeit der anderen Teams und die ist gut bis sehr gut. Ich leiste auch relativ gute Arbeit, kann aber den Pfusch der Kollegen nicht verhindern. Es ist weniger das nicht Können als das nicht Wollen. Warum sich anstrengen und gute Arbeit leisten, wenn man es auch sein lassen kann. Wenn das aber raus kommt, könnte der Kunde zweistellige Millionenbeiträge zurückfordern. Die Firma wäre von heute auf morgen weg.

Wenn ich also mit Faulheit und Inkompetenz ankomme, die im Pfusch mündet, dann werden oben alle Alarmglocken bimmeln. Nur muß ich dazu den Abteilungsleiter übergehen. Wenn ich mich zu vorsichtig beim Obercheffe beschwere, fängt er das schon ab, und ich bin weg. Ich muß also schon gehört werden. Da muß ich schon Tacheles reden.

Sieh mal, wir kriegen sehr viel Geld für einen gut bezahlten Job bei dem wir uns eigentlich nicht kaputt machen müssen. Alle machen ihren Job und du bekommst zwei Leute in dein Team die ihr eigenes Ding abziehen.
  Mit Zitat antworten Zitat