Einzelnen Beitrag anzeigen

Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

AW: Darf man schreiben, dass jemand inkompetent ist?

  Alt 3. Aug 2012, 07:04
Zitat:
Du darfst definitiv die Wörter inkompetent und faul nicht in den Mund nehmen und schon gar nicht irgendwo schreiben.
Auch nicht bei einem 4-Augen-Gespräch.
Natürlich darfst Du das. Jederzeit. Wenn es deine Meinung ist. Und wenn es in einem hitzigen Wortgefecht fällt, wo beide Seiten vom Leder ziehen, hebt sich das i.A. vor Gericht auf.

Kritik an anderen Menschen in einem Vieraugengespräch so zu üben, das die Kritik ankommt, ist schon schwer genug. Das gleiche gegenüber Dritten so zu äußern, das der Respekt dem Menschen gegenüber klar zu Ausdruck kommt, ist noch schwieriger.

Wenn jemand faul ist, oder inkompetent, dann kann man das so sagen, wenn garantiert ist, das der Mensch in seiner Gänze nicht diffamiert wird. Und stimmen muss es natürlich auch, anders als bei der Meinungsäußerung, die ist frei.

sx2008, ich halte dich für inkompetent in Bezug auf die Gefühle, die ein Seestern entwickelt, wenn er die Nähe eines Steinmarders spürt (Und sag jetzt nicht, das wäre an den Haaren herbeigezogen).

sx2008, wenn es Darum geht, Alpha Centauri vor der Vernichtung zu retten, legst Du eine Faulheit an den Tag, das es kracht.

Ich kann mir nicht vorstellen, das auch nur eine der o.g. Aussagen ehrverletzend wäre.
  Mit Zitat antworten Zitat