Einzelnen Beitrag anzeigen

nahpets
(Gast)

n/a Beiträge
 
#301

AW: Verschlüsselungs-Trojaner, Hilfe benötigt

  Alt 7. Aug 2012, 20:52
@Luckie
@nahpets: Danke für die Ausführungen, aber das beantwortet meine Frage irgendwie nicht.
finde ich doch, die Erstellung einer vollständigen Liste der möglichen Passwörter erscheint mir unmöglich.

Übrigens habe ich doch einen gigantischen Rechenfehler eingebaut.
Es muss nicht 61^31 heißen, sondern 31^61, das sind dann ungefähr 9,4e+90 mögliche Passwörter, also noch vielvielvielviel mehr. Das ergibt dann ungefähr so was um die 3e+74 Jahre zum durchprobieren der Passwörter, pro verschlüsselter Datei! Bei einer Normalverteilung der Passwörter dürfte sich dies allerdings halbieren.

Der erforderliche Plattenplatz für die Liste der möglichen Passwörter dürfte sich auf etwas über 3,52e+68 Yottabyte belaufen.

Bisher habe ich keine Information finden können, die eine gezielte Einschränkung dieser Passwortmenge möglich erscheinen ließe.

Zitat von Luckie:
Warum generiert ihr nicht nur mögliche Passwörter und lasst alle nicht möglichen weg?
Die Antwort auf diese Frage lautet (aus meiner heutigen Sicht) schlicht und einfach: Geht nicht, zeitlich und speicherplatztechnisch nicht realisierbar.
  Mit Zitat antworten Zitat