Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#1

Daten von defekter VM retten

  Alt 8. Aug 2012, 08:52
Mir ist gestern mein Notebook "gebluescreened" als ich gerade eine VM (VMware Player 4) laufen hatte. Die VM war danach leider defekt. Sie lässt sich zwar starten, jedoch bekomme ich gleich nach Desktop eine Hand voll AVs, und VMware Tools verabschiedet sich. Halb so wild, nur leider lassen sich ums Verrecken auch keine Netzwerkverbindungen mehr in die VM konfigurieren (es gab vor dem Absturz welche), und auch Shares werden zwar in der Konfiguration angelegt und angezeigt und nicht bemeckert, tauchen in der VM aber leider nicht auf.
Ich habe dann die vmware tools im gast deinstalliert und wollte sie neu installieren, jedoch fängt der Installer mittenmang an die Aktion rückgängig zu machen, und sagt mir dann, dass die Installation leider unterbrochen wurde, und man das Setup später nochmals ausführen sollte. Was natürlich immer wieder zum selben Ergebnis führt. Auch nach Neustarts der VM. (Reste der Tools schienen übrigens noch zu laufen, da ich z.B. die Maus frei über den Gast hinaus bewegen konnte. Auto-Auflösung nach Fenstergröße ging z.B. aber nicht mehr.)

Ich habe vmware-mount versucht, nur leider weist es meine virtual disk zurück, da die letzte Partition über das Datenträgerende hinaus geht (was mir total worscht wäre, aber es weigert sich geflissentlich).

Alles was ich brauche, ist ein Verzeichnis von dieser virtuellen Disk. Da die Tools aber nicht mehr tun, kann ich auch kein Copy&Paste zwischen Gast und Host machen (ging auch vor Deinstallation nicht mehr). Wie ärgerlich: Das System läuft, ist aber SO in einer Sandbox, dass ich kein Bit rübergeschaufelt bekomme Da hilft alles regelmäßige Speichern nicht, wenn es einem dann die VM zerlegt.
Zumal sie sich ja booten lässt, das blöde mount tool aber ... blöd ist. (Zudem von 2005. Wer weiss, ob es die VMP4 disks überhaupt versteht...)

Hat noch jemand eine Idee, wie ich an meine Daten kommen könnte?
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat