Einzelnen Beitrag anzeigen

Iwo Asnet

Registriert seit: 11. Jun 2011
313 Beiträge
 
#9

AW: Interaktive Reports

  Alt 8. Aug 2012, 12:14
Alles klar, verstanden.

Ich würde trotzdem die Filterung von der Layoutkorrektur trennen. Ich kenne das Problem der individuellen Rechnungslegung sehr gut und habe das eben so gelöst, das die Rechnungen in ihren Daten noch bearbeitet werden konnten, zumal das dann nichts mit dem Layout zu tun hat. Irgendwann sind sie fertig und werden mit dem Druck versiegelt. Anschließend geht dann nix mehr.

Die Bearbeitung des Rechnungslayouts muss bzw. sollte strikt von der Datenauswahl getrennt werden.

Mit FastReport kann man auf Klicks reagieren, d.h. du könntest gezielt steuern, wie das Layout aussehen soll.

Allerdings ist FastReport, obwohl wirklich 'fast' beim Rendern von 1000 Positionen auch nicht einsfixdrei fertig, d.h. du wirst bei diesen Spielereien (Seitenumbruch auf der 1.Seite verändern) schnell merken, das die Handhabung nicht optimal ist.

Wenn du dennoch Daten- und Layoutkorrektur in einem Abwasch erledigen willst, dann fällt mir nur eine Panel ein (das so lang wie die Rechnung ist), in der du deine TcxGrids reinrenderst und in der Du deine Edit-Möglichkeiten umsetzt. Dieses Panel druckst Du dann pixelgenau auf den Drucker... Viel Spass, das ist ein Haufen Arbeit, vor allen Dingen, um es immer Pixelgenau hinzubekommen.
  Mit Zitat antworten Zitat