Einzelnen Beitrag anzeigen

Mazen

Registriert seit: 6. Okt 2011
66 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

cxGrid Anzahl selektierter Datensätze

  Alt 9. Aug 2012, 09:24
Ich hoffe hier gibt es einige die sich mit dem Express Quantum Grid auskennen.
Denn genau da liegt grade mein Problem.

Ich habe schon eine Funktion gefunden die mir eigentlich die Anzahl der selektierten Reihen zurückgeben sollte, und zwar tableView.Controller.SelectedRecordCount.

Problem ist nur das mir diese Funktion (und auch alle anderen die ich probiert habe) nur Werte > 1 zurückgeben. Also auch wenn ich als Benutzer kein Datensatz angeklickt habe gibt mir diese Funktion "1" zurück. Wenn ich mehrere makiere gibt sie mir allerdings immer die richtige Zahl mit.

Ich denke das hängt irgendwie mit diesem "internen Pointer" in der Datenmenge zusammen der ja immer auf ein Feld zeigt. (Zu steuern mit First, Last, Next, Previous)
Ich nutze eine SOAPMemTable als Datenquelle und glaube das eben dieser Pointer vom Grid auch als Selektion gewertet wird da nämlich genau der Datensatz, auf dem der Pointer steht etwas grau hinterlegt ist im Grid.

Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen wieviele Datensätze wirklich vom Benutzer selektiert worden sind? Also wenn keine Auswahl getroffen wurde auch ein "0" zurückgegeben wird?
  Mit Zitat antworten Zitat