Einzelnen Beitrag anzeigen

Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#5

AW: Freelancer ohne Ausbildung

  Alt 9. Aug 2012, 18:37
Wenn es nichts bringt, was bleiben mir für alternativen, um den Leuten zuzeigen, dass ich auch ohne Jahrelanger Ausbildung, wegen geht nicht von Noten her und da ich nicht grad neben Berlin wohne...
Vielleicht wird der eine oder andere mich jetzt belächeln, da ich ja selbst noch nicht wirklich Erfahrung mit dem Arbeitsmarkt habe, aber ich glaube, am besten ist es einfach, wenn du gute Arbeitsproben vorzuweisen hast. Wenn du bisher hobbymäßig programmiert hast, ist dabei doch sicher mal das eine oder andere Programm zustande gekommen, das du vorzeigen könntest, oder nicht?

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Zertifikat das Geld wert ist. Vielleicht gehe ich da jetzt zu sehr von mir aus, aber ich gebe grundsätzlich nichts auf irgendwelche „Zertifikate“ von nicht-offiziellen Stellen. Für mich spielt das ungefähr in der selben Liga wie irgendwelche Gütesiegel auf Produkten im Supermarkt, die die Hersteller selbst erfinden, oder irgendwelche Software-Siegel, die im Internet bescheinigen sollen, dass ein Download virenfrei ist.
  Mit Zitat antworten Zitat