Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#23

AW: Freelancer ohne Ausbildung

  Alt 10. Aug 2012, 09:06
Prinzipiell hast du Recht aber die Ahnung von der ich gesprochen habe hatte ich größtenteils schon VOR meiner Ausbildung. Und auch vor meiner Ausbildung waren die 2-3 Programme die ich fertiggestellt hatte nicht gerade vorzeigbar. Zumindest 1 Programm davon war aus meiner blutigen Anfängerzeit. Das Programm (und vor allem den Code) kann man niemandem guten Gewissens zeigen
Ich habe das ja auch nicht dir geschrieben, sondern dem NickelM entsprechend seiner eigenen Aussagen. Mir ging es vor allem darum, den Eindruck, den er mit seiner Darstellung hinterläßt, zu spiegeln. Wieso also fühlst du dich von einer Aussage angegriffen, die gar nicht mal dir galt?

Wer große Projekte vorzeigen kann, der hat wahrscheinlich was drauf, aber umgekehrt kann man diesen Schluss nicht immer ziehen.
Naja, auch wenn du es ethisch-moralisch nicht für angemessen hältst, diesen Schluß zu ziehen, wird er von Leuten, die zu entscheiden haben, ob sie dich bzw. NickelM einstellen, mit ziemlicher Sicherheit gezogen werden. Da wird auch z.B. entschieden, daß jemand z.B. mit 35 zu alt sei, um als Programmier-Einsteiger beschäftigt zu werden (wie mir das damals widerfuhr), was ich ethisch-moralisch ebenfalls verwerflich finde. Nützt mir aber nichts, ich konnte zwar nachweisen, daß ich was programmieren kann, aber letztlich hat mich der erstbeste Jüngere ausgestochen ...
  Mit Zitat antworten Zitat