Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.402 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#17

AW: Erfahrungen mit übergreifenden Volumes

  Alt 13. Aug 2012, 10:19
Aber diese Metro Windows 8 Oberfläche ist ja alles andere als toll...
Ansichtssache. Ich finde sie sehr gut (nur leider nicht ganz durchdacht was Multimonitor-Konfigurationen angeht, Charms-Bar Gesten usw.). Aber ansonsten funktioniert ja alles im Grunde wie bei Windows 7, nur nicht mehr mit so einem winzigen Startmenü wie bis Windows 7.

Nur habe ich halt 3x1TB Platten, auf denen ich meine Filme positionieren will, aber nicht unter 3 verschiedenen Laufwerken. Das finde ich doch recht störend.
Genau da habe ich alles in einer Bibliothek, nur dass sich dahinter verschiedene Laufwerke verbinden. Bei der Betrachtung der Bibliothek sieht man ja einfach alle Dateien, egal wo die herkommen.
Nur das automatische Einsortieren fehlt.

Ich weiß jetzt nicht was Storage Spaces genau sind, aber auch in älteren Windowsen konnte man dynamische Laufwerke (Partitionen) erstellen, welche sich zu einer Großen verknubbln lassen sollen. (wobei Einige ja was gegen solche Volume hatten)
Schon, aber da fehlen gegenüber Storage Spaces schon einige Features...
Genau deshalb habe ich dynamische Laufwerke auch nicht eingesetzt. Storage Spaces hingegen haben es mir schon ein wenig angetan.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat