Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#18

AW: Erfahrungen mit übergreifenden Volumes

  Alt 13. Aug 2012, 10:23
Aber diese Metro Windows 8 Oberfläche ist ja alles andere als toll...
Ansichtssache. Ich finde sie sehr gut (nur leider nicht ganz durchdacht was Multimonitor-Konfigurationen angeht, Charms-Bar Gesten usw.). Aber ansonsten funktioniert ja alles im Grunde wie bei Windows 7, nur nicht mehr mit so einem winzigen Startmenü wie bis Windows 7.
Mein Wissen dies bzgl. basiert (leider) vor allem auf Berichte über Windows 8 und es geht mir einfach zu stark hervor, dass man zu wenig konfigurieren kann. Wenn ich einen Startbutton haben will, warum bekomme ich keinen? Warum MUSS ich mit dem Metro-Screen starten? Was haben die sich denn bitte dabei gedacht? Für's Business ist sowas doch dezent bescheiden. Aber gut, das führt insgesamt zu weit vom Thema weg!

Nur habe ich halt 3x1TB Platten, auf denen ich meine Filme positionieren will, aber nicht unter 3 verschiedenen Laufwerken. Das finde ich doch recht störend.
Genau da habe ich alles in einer Bibliothek, nur dass sich dahinter verschiedene Laufwerke verbinden. Bei der Betrachtung der Bibliothek sieht man ja einfach alle Dateien, egal wo die herkommen.
Nur das automatische Einsortieren fehlt.
Und genau das will ich ja haben Ich will eine Platte haben, die ich auch freigeben kann. Der Server dient im Moment als zentraler Speicherort, auf dem ich auch schreiben darf. Andere User dürfen nur lesen. Auf der Maschine arbeite ich nicht direkt.
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat