Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Maya
Maya

Registriert seit: 15. Jun 2011
Ort: Potsdam-Mittelmark
107 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#20

AW: Adjeu Lavalampen?

  Alt 17. Aug 2012, 08:55
Also ich hab im Wohnzimmer so einen LED-Kranz (es lebe IKEA) als Deckenlampe und gerade morgens, nach 'n Aufstehen, kann ich den nicht anmachen, weil mir das viel zu hell ist. Ich amüsierte mich aber köstlich, als mein Bruder mir den anbaute und meinte: "Das wird doch viel zu dunkel sein." Hehe, denkste. Abends ist es aber ein angenehmes Licht.
Das mit den Lampen, die ewig brauchen zum hellwerden, das habe ich im Badezimmer. Ist ziemlich ätzend, gerade wenn ich mich morgens schnell schminken möchte, aber irgendwie "nix" sehe, weil's noch zu dunkel ist.

Ich hab ansonsten nix gegen Energiesparlampen, aber das mit der Lavalampe dachte ich auch schon! Brauche nämlich eine neue Birne für meine (nicht für mich, für meine Katzen, die beobachten das gerne) und weiß noch nicht so recht, wo ich so eine herbekomme.
Ich habe mir aber letztens sagen lassen, dass Lavalampen eh out sind.

Zu den EE: meine Eltern und ich erinnerten uns letztens an einen Spruch, den ich als 11/12jährige 'raushaute, als ich mal Zeitung laß: "Warum stecken die das Geld von den Atomkraftwerken nicht in Windräder?" Ich bin heute noch der Meinung, dass wenn man etwas weniger Geld in die Erhaltung der AKWs gesteckt hätte und das für EE-Entwicklung genutzt hätte, wir heute zumindest in Deutschland weiter wäre. Ich lasse den Spruch nicht zählen: "Was bringt es uns, wenn wir keine AKWs mehr haben, aber in Frankreich und Co. eins hochgeht? Die Wolke wird wohl kaum einen Bogen um Deutschland machen?" Ja, natürlich wird die keinen Bogen um uns herum machen, aber irgendwer muss den Anfang machen, also warum nicht Deutschland? Nur weil alle die Klippe 'runterspringen, müssen wir es ja auch nicht tun.

Just the two cents of the Azubi.
Status:
- FIAE
- Rechteinhaberin, ein Rüsselmops sein zu wollen
  Mit Zitat antworten Zitat