Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#25

AW: Adjeu Lavalampen?

  Alt 17. Aug 2012, 14:29
Komisch nur das wir schon 2011 diese 20% als Durchschnittswert aus EE erreicht haben.
Sorry, ich hab nicht geschrieben, dass es nicht möglich über 20% EE zu verwenden. Wahrscheinlich kann man weit drüber den Bedarf über EE decken. Ich hab nur etwas davon geschrieben, dass es nach aktuellem stand der Technik nicht ökologischer wird. Gilt auch für den Einspruch von Furtbichler. Wie ich schon geschrieben habe fehlt mir die Quelle.

Und das die Kohlekraftwerke inzwischen nonstrop laufen ist mir neu. Als ich mich das letzte Mal mit dem Thema beschäftigte war es nicht so.

Ich dachte es mit dem Kraftwerken angedeutet zu haben wie ich es meine. Ich kann aber auch andere Beispiele nennen, wie z. B., dass Regenwälder abgeholzt werden, damit man Raps für Öl dort anbauen kann. Dass umweltzerstörende Techniken in Drittweltländern zum Einsatz kommen, damit es bei uns umweltschonend wird. Und da spiele ich nicht auf den Welthunger an, weil man statt für den Teller für den Tank produziert.

Nun, das Thema hat mich jetzt etwas unvorbereitet getroffen, vor Jahren war ich da etwas besser informiert. Ergebnis der Studie war zumindest, dass wenn man die Zerstörung nicht verheimlichst, sondern mit dem Schutz aufwiegt, es (natürlich nach aktuellem stand der Technik) es nicht ökologischer wird. Mehr geht immer.
  Mit Zitat antworten Zitat