Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#27

AW: Adjeu Lavalampen?

  Alt 17. Aug 2012, 16:52
Ich weiß nicht, vielleicht reden wir aneinander vorbei. Für blödsinniges Rapsöl oder Ethanol aus Zuckerrohr weicht inzwischen Regenwald kräftig. Wir können das auch blödsinnig² nennen, es ändert sich nichts. Mag deine Silizium-Idee auch genial sein, sie ist nur Speicher. Du willst die Sahara mit Photovoltaik zupflastern und das Industrieland Deutschland von dortigen Krisenländern noch mehr abhängig machen? Aber das ist es was ich versuche zu sagen - man kann 100% der Energie aus erneuerbaren Quellen schöpfen und sich auf die Schulter klopfen, aber man muß sich immer fragen ob das, was man dazu benötigt auch ökologisch ist. Und die 20% die ich genannt habe sind zurzeit die Grenze wo es wirklich noch ökologisch ist.

Sieh mal, Photovoltaik ist ökologisch, und wenn es in DE produziert wird, dann wird es wahrscheinlich auch ökologisch produziert, aber das tut es kaum noch. Photovoltaik wird inzwischen fast komplett in China produziert, und da wird das ökologische Photovoltaik mit viel Umweltzerstörung produziert.
  Mit Zitat antworten Zitat