Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.297 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: gCalendar 1.0 - Google Calendar Terminliste

  Alt 19. Aug 2012, 16:40
Zitat:
Jetzt mache ich Dir bestimmt mehr Arbeit als Du mit der Software haben möchtest.
... habe heute schon alles erledigt. Macht mir nix aus.
Zitat:
Festgestellt habe ich, dass auf der Seite Einstellungen > Firebird Datenbank
das Feld Server nicht ausgefüllt ist. Was muss ich hier eintragen?
Normalerweise kommt dort der Servername des Firebird Servers rein. Und wenn es einfach localhost ist. Wenn der Hostname leer ist arbeiten die Zugriffskomponenten im "Embedded Modus" da müßten aber auch die entsprechenden Embedded DLL vorhanden sein. Vieleicht liegen die bei deiner Installation irgendwo rum und werden benutzt.
Zitat:
Die Datenbank "C:\ProgramData\gCalendar\Database\GDATABASE.f db" ist nicht angelegt worden.
Wenn die DB LED grün leuchtet war das Connect zur DB erfolgreich. Demzufolge müßte sie physikalisch da sein
Zitat:
Unter Einstellungen > Google Login ist der Benutzername und das Passwort zu GMail
richtig eingetragen. Google-Login hat beim mir keine grüne LED.
Wenn die Kalender ID überprüft werden konnte ist die Anmeldung bei Google erfolgt. Da wundert mich, daß die LED nicht grün ist.

Frage: kannst du die Einstellungen speichern ? Ich glaube, daß commonappdata Blödsinn war weil man dort als User nicht schreiben kann.

Ich arbeite das nochmal nach. Lösche mal den Kram runter. In einer Std. gibt´s das neue Setup
  Mit Zitat antworten Zitat