Thema: Delphi XE3?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#139

AW: Delphi XE3?

  Alt 19. Aug 2012, 19:51
Vor allem sollte man bedenken, dass die meisten Fehler und Probleme mit den neuen Features zu tun haben. Und trotz Betatest werden da natürlich im Echtbetrieb sehr viel mehr gefunden, die dann im Nachhinein behoben werden müssen.
Dahinter steckt schon eine ziemliche Hybris und/oder Ignoranz. Irgendjemand hier im Forum drückte sich damals, zur Zeit der Einführung des XE2s, etwa so aus: Ein elitärer Kreis handverlesener Jedi-Ritter. Das ist eindeutig zu wenig bei der Komplexität heutiger Programme, die immer schwieriger beherrschabar ist/wird. Da muß ich - und das ist so ziemlich das erste Mal, daß ich das tue - Winzigweich loben, denn die sind da schon weiter, nämlich mit ihren öffentlichen Betatestst für jedermann. Ergänzung: Ich sehe gerade, daß Du das auch schon lobend erwähntest.

Und dass ein riesiges Framework wie Firemonkey gleich auf Anhieb 100% funktioniert, hat ja wohl kaum jemand ernsthaft erwartet, oder?
Doch, ich erlaube mir zu erwarten, daß ich vom Hersteller zugesicherte Eigenschaften im Produkt auch wiederfinde. Dazu ist er nach dem allgemeinen Vertragsrecht und der gesetzlichen Produkthaftung auch verpflichtet. Stattdessen wird der Betatest zu Schnäppchenkosten ausgelagert ("outsourced") bzw. er ist so desolat, daß er noch eine nachgeschaltete Gammaphase erfordert.

Geändert von Delphi-Laie (19. Aug 2012 um 19:57 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat