Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.611 Beiträge
 
#18

AW: Ist .NET-Framework 4.5 nicht mehr XP kompatibel?

  Alt 21. Aug 2012, 16:02
Und nur eine Kleinigekeit, ich proge nicht in .NET, mir ist es also egal, zumindest als Programmierer, aber wenn meinem Programm, in des ich Jahre Entwicklung reingesteckt habe und auf .NET umgestellt habe, durch neue strategische Ausrichtung des OS Herstellers, plötzlich ein Teil der Kunden wegfallen würde, also ich weiß nicht, ich hab kein BWL studiert, aber der OS Hersteller hat seine Schäfchen im trockenen, aber wieso sich der Programmierer freut, dass er jetzt auf weniger Kunden zugriff hat, das verstehe ich nicht
Deine Argumentation verstehe ich komplett nicht. Wenn ich eine Anwendung für .NET 4 habe, dann ist und bleibt die für 4. Ich als Entwickler habe die Wahl, auf 4.5 upzudaten (und damit potentiell eben auf Kunden zu verzichten), oder auf 4 zu bleiben (und damit eben auf die neuen Features in .NET 4.5 zu verzichten).

Oder man geht den aufwändigen Weg, und pflegt 2 Versionen seiner Anwendung auf 4 UND 4.5, und supported weiterhin seine alten Kunden, während die Kunden die schon modernere Betriebssysteme einsetzen wollen/können/mögen die andere Version nutzen können um ggf. ein neues Feature welches 4.5 benötigt zu erhalten. Somit gibst Du die Wahl weiter.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat