Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#18

AW: Umgangston im Forum

  Alt 22. Aug 2012, 07:45
Was geht denn mit euch? Seid friedlich und vertragt euch, hätte meine Oma jetzt gesagt

Ich finde, gerade aufgrund der verschiedensten Personen, ist es doch ein sehr guter Umgangston. Ich finde selten einen Thread, in dem es so richtig heiß her geht, sondern eben meist gut geholfen wird. Das nicht alles zu 100% zusammenpassen und harmonisch sein kann, das ist klar. Aber dafür ist das ganze hier auch nicht so anonym und rein auf die Fachlichkeit bezogen. Selbst an einem Stammtisch kommt es immer wieder zu hitzigen Diskussionen und die gehören dazu -- solange man sich danach halt wieder friedlich zusammen an einen Tisch setzt.

Wann genau war eigentlich früher, DeddyH? Bin ja schon seit einiger Zeit dabei, aber sooo viel hat sich nicht verändert. Oder ich bin einfach nur blind oder klicke nur die "falschen" Threads an

Zitat:
Wenn die Stimmung hoch kocht, kann das zur Beruhigung beitragen.
Wie ich sagte! Schieb.....

Operation gelungen Patient Tot.

gruss
Naja, was bringt es denn einem Thread bzw. der Suche nach der Lösung eines Problems, wenn nur bedingt qualitativ geantwortet wird. Dass Moderatoren nicht zu 100% perfekt sind, ist klar, aber ich bin froh, dass sie diese Arbeit übernehmen und ich kann in den meisten Fällen echt nur zustimmen, dass die den entsprechenden Content entfernen. Wenn mehrere Personen ein gewisses Problem miteinander haben, dann sollen sie sich via PN oder Chat schreiben, oder gleich in der Kneipe ums Eck treffen und das da (bei ein paar Bierchen ) klären. Die Moderatoren können einfach nicht anders eingreifen, außer ein paar "Kohlen aus dem Feuer zu nehmen", denn sonst entwickelt sowas eine meist negative Eigendynamik und die verleiht dem Ton im Forum dann wohl noch einen faderen Beigeschmack.

Also, genießt jetzt den Sommer und seid friedlich
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat