Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#34

AW: Ist .NET-Framework 4.5 nicht mehr XP kompatibel?

  Alt 22. Aug 2012, 08:46
Ist ja nicht so das Microsoft für XP das allgemeine Supportende nicht schon ein paar mal nach hinten verschoben hätte ...
Wenn das für mich als SysAdmin in einem milliardenschweren Unternehmen ein verlässlicher Fakt wäre, mit dem man millionen an IT Equippment zukunftssicher planen dürfte... Natürlich hat man als große Firma auch etwas Einfluss auf MS. Man will ja Hand in Hand gehen, so lange es beide Bilanzen begünstigt. Aber der Punkt wird eh kommen, dass ein OS zu alt wird, warum also nicht früh genug dafür sorgen umzusteigen? Das dürfte einen Haufen Zeitenge und Supportprobleme nach hinten raus sparen. ("Mist, für die neue Kiste gibt's keine XP Treiber mehr - kann ich Win8 hier überhaupt nehmen? Geht das ins Filialnetz? Tut unsere Spezialanwendung darauf noch? Wäre die alte doch mal nicht abgeraucht...")
Aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben, und selbst wenn MS XP noch lange weiter unterstützen würde, muss das noch lange nicht für die ganzen anderen Softwarehäuser gelten, die für meinen Konzern tätig sind. Wenn sich alle um mich herum weiter bewegen, muss ich überlegen, wie ich nen Elefanten da ein Stück weit mit hin schubse
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat