Einzelnen Beitrag anzeigen

Peter1999

Registriert seit: 13. Dez 2007
Ort: Dresden
88 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#7

AW: Gesetz umstellen

  Alt 22. Aug 2012, 13:03
Entschuldigt Leute, ich halte sehr viel von euch und eurem Wissen um die Programmierung!!! Aber wenn ihr keine Ahnung von Mechanik habt, dann sagt lieber nichts.

Alles was hier bisher stimmt ist das: "Hä?" von Furtbichler. Alles andere ist grober Unsinn einschließlich der eigentlichen Fragestellung.

Es handelt sich jedenfalls nicht um das Hooksche Gesetz, denn das ist eine tensorielle Beschreibung des linearelastischen Materialverhaltens im Raum.
Es handelt sich auch nicht um eine Bewegungsgleichung, denn diese ist eine Differentialgleichung, welche im diskreten System mit einer Masse und einer Feder zur linearen homogenen oder inhomogenen DGL zweiter Ordnung wird, je nach Anregung.
Es handelt sich schlicht und einfach um die Gleichung einer Federkennlinie! Falls also die Frage lautet, wie man einen geraden Strich zeichnet, dann würde ich doch auf Grundlagenwerke verweisen wollen.
Die transiente Lösung der Bewegungsgleichung ist aber in der Schule eher nicht gefragt. Ebensowenig sind irgendwelche Energie- oder Potentialbetrachtungen von nöten.
Und ein Federspeicher ist ein Lagerhaus in dem Federn gelagert werden, vielleicht auch ein Hühnerstall .

Entschuldigt bitte, aber mir sträubten sich gerade die Nackenhaare .
  Mit Zitat antworten Zitat