Thema: Delphi XE3?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.196 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#232

AW: Delphi XE3?

  Alt 22. Aug 2012, 13:55
Der Vorteil wird dann wohl sein, dass man FM2 für Android und co compilieren kann (MobileStudio bekommt wohl nen eigenen Compiler), der Nachteil ist aber, dass es nochmals eine Investition ist. Und wieder scheint aus Delphi eine Cash-Cow gemacht zu werden ...
das ist echt ne üble Sache. Auf der anderen Seite muss ich Stand heute sagen, dass sich so was schon angekündigt hat. Ich meine das war mal bei einer Umfrage zu CodeGears Zeiten mal Thema, ob es nicht toll wäre wenn man sich sein Delphi selbst zusammen stellen könnte, d.h. ne Professional kaufen und zusätzlich ein Feature der Enterprise (z.B. Datasnap) nachrüsten. Vor ein paar Monaten machte Emba ja schon ein entsprechendes Angebot, das weiten sie jetzt auf.

Dumm nur, dass niemand daran gedacht hat, dass sich der Preis von Delphi / RadStudio deshalb nicht verringert sondern lediglich nicht erhöht

Grüße
Schön wäre es gewesen

Zitat:
Embarcadero kann die „Enterprise“-Version des Produkts ausliefern, die Lizenz berechtigt den Lizenznehmer jedoch ausschließlich zur Verwendung der Features der „Professional“-Edition sowie von „dbExpress“ und der Enterprise dbExpress-Datenbanktreiber in einer Client-/Serverkonfiguration. Der Lizenznehmer darf die im Enterprise-Produkt enthaltene mehrschichtige DataSnap-Funktionalität evaluieren, ist aber weder berechtigt, DataSnap einzusetzen noch weiterzugeben.
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat