Thema: Delphi XE3?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Robotiker
(Gast)

n/a Beiträge
 
#235

AW: Delphi XE3?

  Alt 22. Aug 2012, 19:02
WinRT COM)
Wenn ich diesen Beitrag richtig interpretiere ist es doch ein richtiger Metro-Support bei FMX
Äh, wenn du das meinst

Zitat:
In particular the LiveTile of a Metropolis application is an actual WinRT LiveTile the same as any other.
sagt das doch nur, das diese Metropolis Applikationen ihre Kachel auf dem Win8 Startbildschirm aktiv mit Inhalt versorgen.
[Nachtrag]
Wobei ich auf die schnelle nichts in der Doku finde, wie Desktop-Programme das können. Meine mich aber schwach zu erinnern, das z.B. Webbrowser das dürfen.
Könnte XE3 bereits echte Metro-Apps mit Firemonkey wäre da a) toll, aber b) seltsam, weil da bisher nicht in Sachen Windows Store verlautet wurde, was aber der übliche Weg der Verteilung von Apps ist und c) erstaunlich, weil man doch bestehende Programme angeblich mit wenigen Mausklicks metroisieren können soll, was aber bei dem anderen Speichermodell und Taskmodell von Apps für die Programmlogik nicht so einfach sein kann.
[\Nachtrag]

Technisch ist das ganze aber in Tat attraktiv, weil Desktop Anwendungen mehr dürfen als Apps. Das könnte ein guter Weg sein, eine Win8 App vorzutäuschen und den Store zu vermeiden. Könnte in der Tat ein Grund sein, meinen C++ Builder von XE2 upzudaten.

Geändert von Robotiker (22. Aug 2012 um 19:25 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat