Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#40

AW: Umgangston im Forum

  Alt 23. Aug 2012, 09:01
Meiner bescheidenen Meinung nach muss ich NamenLozer hier vollkommen Recht geben. Ich behaupte, dass diese Zahlen nur dann Gültigkeit haben, wenn ich direkt mit jemandem spreche, aber nicht wenn ich in einem Forum einen Beitrag/Thread lese oder darauf antworte. Es handelt sich doch um eine komplett andere Situation bzw. Grundvoraussetzung. Oder redet ihr exakt so, wie ihr es schreibt? Ich glaube kaum. Und das hat einen einfachen Grund: man weiß, dass geschriebenes anders funktioniert als wenn ich mich mit jemandem direkt unterhalte.

Deswegen verstehe ich auch nicht, warum manche Personen übelst hitzig auf manche Dinge reagieren und entsprechende Text verfassen. Textuell kann man halt sehr viel netter ausdrücken, eben weil man nicht dem anderen gegenübersteht, dem man sonst an die Gurgel gegangen wäre, hätte er es einem direkt ins Gesicht gesagt. Man kann wesentlich länger darüber nachdenken und nochmals ändern...
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat