Thema: Delphi XE3?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.043 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#245

AW: Delphi XE3?

  Alt 23. Aug 2012, 12:11
Mir persönlich ist iOS wichtiger als Android. Der Vorteil ist eben die geringe Hardware-Vielfalt. Ferner vermute ich,
dass iOS-User eher bereit sind für eine App zu bezahlen. Vor Android habe ich ein bisschen Angst was den Supportaufwand betrifft.
Allein schon die diversen Bildschirmgrößen und extrem schwankende Leistung der Geräte.
Das sind durchaus nachvollziehbare Überlegungen. Es wäre interessant zu erfahren, was man unterm Strich mit iOS bzw. Android Apps erzielen kann. Laut diesem Bericht bei Heise zahlen iOS-Nutzer im Schnitt viermal soviel für Apps als Android-Nutzer. Ob man das allerdings einfach mit dem Verhältnis der Verkaufszahlen gegenrechnen kann, ist eher fraglich. Auf jeden Fall muss man dann auch den erhöhten Aufwand und das Risiko gemäß der oben aufgeführten Punkte berücksichtigen.

So wie ich das verstanden habe ist das Mobile Studio ein Add-On für XE3 und setzt somit XE3 voraus.
Da habe ich eine andere Information! In diesem Post auf G+ schreibt Malcolm Groves (Embarcadero):

Zitat:
if Delphi and MobileStudio are installed ont eh ame machine, the mobile stuff will show up as an additional personality int he IDE (like Delphi, C++Builder currently do)
Das deutet auf eine Standalone-Version von MobileStudio hin.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat