Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Andidreas
Andidreas

Registriert seit: 27. Okt 2005
1.110 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#46

AW: Mindestqualifikation zu hoch?

  Alt 23. Aug 2012, 13:38
Ich finde man sollte sich als Bewerber von den Anforderungen nicht abschrecken lassen. Die Anforderungen werden meist von Leuten erstellt die von der Materie kaum Ahnung haben (sind meine persönlichen Erfahrungen).
Richtig (1.Satz), Falsch (2.Satz)
Anforderungen werden von denjenigen vorgegeben, die die Personalie benötigen, also schon Leuten, die wissen, wovon sie reden.
Sollte so sein... Und was sagst Du dann zu dem Fall das mich mal ein Personaler aus einer anderen Firma angesprochen hat ob das Stellenangebot so in Ordnung sei?! Das bestärkt mich in meiner Meinung das es nicht immer eine Abstimmung zwischen Personalabteilung und Fachabteilung gibt.
Edit: Manche Firmen Googeln einfach andere Stellenangebote und übernehmen dann die Angaben in Ihre eigenen. Alles schon erlebt / bzw. mitbekommen! Und das war keine kleine Firma!

Die Leute, die die Interviews führen, sind natürlich aus der Personalabteilung und klopfen die üblichen Skills ab.
Das wäre aber schlecht, wie will die Personalabteilung Skills abklopfen die Sie nicht kennt?!

In keiner Stellenausschreibung wird ein 'Student mit 1er Schnitt' gesucht.
Das weiß ich das es in keiner steht... Aber oft wird genau das erwartet, und meine Beobachtung ist halt das viele Stundenten Probleme haben sich im Berufsalltag zurrecht zufinden und nicht wissen wie Sie Ihre Theorie anwenden sollen! Die stehen dann Buchstäblich wie der Ochs vorm Berg!
Ein Programmierer Programmiert durchschnittlich 15 Code Zeilen pro Tag
Wir sind hier doch nicht bei SAP!!!

Aber wir habens bald
  Mit Zitat antworten Zitat