Thema: Delphi XE3?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stahli
stahli
Online

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#258

AW: Delphi XE3?

  Alt 24. Aug 2012, 13:17
Ehrlich gesagt ist so etwas ein klares Nogo und wenn nichtmal eine einfache Listbox performant läuft, dann braucht man Treeviews und Grids ehrlich gesagt gar nicht erst probieren. ... Überspitzt formuliert heisst das, dass wohl keiner wirklich ne Tabelle auf ne Kugel rendern lässt und diese da mit dem Gyroskop auf seinem Tablet drehen will.


Ich schaue nach längerer Zeit mal wieder vorbei...

An XE3 finde ich eigentlich nur das Visual LiveBinding reizvoll. Zumindest scheint es in die richtige Richtung zu gehen. Mal schauen, ob es Videos geben wird, die auch auf die (möglicherweise existenten) kleinen Haken und Details eingehen.
Für XE4 würde ich mir ein Rundum-Sorglos-ORM wünschen, das mir meine Datenobjekte persitiert und zwischen Server und Clients verteilt, die ich dann über das Visual LiveBinding an die Formular-Controls binden kann. Das wäre für mich DAS Kaufargument.

FM(2) fände ich nur interessant, wenn es sauberer aufgebaut wäre und sich leichter an eigene Bedürfnisse anpassen ließe als die VCL. Bei der VCL gibt es m.E. einfach zu viele Überraschungen, wenn man einige Details anpassen will (Drag&Drop, Fokusbehandlungen o.ä.). Vorteile vermute ich bei FM aber da nicht.

Unter "Layoutmanager" kann ich mir derzeit nichts vorstellen.

Ich werde mal ein halbes Auge offen halten...
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat