Thema: Delphi XE3?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Insider2004
(Gast)

n/a Beiträge
 
#290

AW: Delphi XE3?

  Alt 26. Aug 2012, 12:27
Leider laufen VCLs nicht in FMX. Das Interface ist unnötigerweise völlig inkompatibel.
Unnötigerweise?

Die VCL ist seit Delphi 1 nur und ausschliesslich auf Windows optimiert/lauffähig/fixiert.... Versuche von CLX und VCL.Net unterstützen retrospektiv diese Aussage.

Controls, Messages, Events.... das ist durch-und-durch Windows (bei der VCL). Die Notwendigkeit etwas Anderes zu machen, was den normalen Delphientwickler aber dennoch recht schnell produktiv arbeiten lässt (sooo groß ist der Unterschied zwischen VCL und FireMonkey auch nicht. MonkeyGroomer, Mida etc zeigen ja auch, das man es (weitgehend) automatisiert konvertieren kann), gleichzeitig verlangst Du ("so wie QT") aber weitgehende Kompatibilität?
Das ist mir alles bekannt. Was ich meine ist, das teilweise OnShow oder OnClick events fehlen bei manchen Komponenten. Es ist unmöglich seinen VCL code da irgendwie zu portieren. Das muss doch nicht sein. Ich hoffe, irgendwer bei EMBA erbarmt sich noch und macht die Interfaces wenigstens gleich zu VCL.

Ein anderes Beispiel ist z.b. dass aus .Caption plötzlich .Text wurde. Man hat nur einen Haufen Arbeit damit.

Geändert von Insider2004 (26. Aug 2012 um 12:30 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat