Einzelnen Beitrag anzeigen

361

Registriert seit: 27. Okt 2005
Ort: Berlin und Brandenburg
93 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#12

AW: Postgre Query Performance Problem

  Alt 28. Aug 2012, 14:24
Hallo Furtbichler,

und vielen Dank für Deine Antwort.

Also zwecks Datenmenge: Die ID-Spalten sind character(26) und die Quantity ist ein Integer.

Ansonsten ändern sich öfter mal Datensätze und mal nicht, das ist schwer zu sagen und je Anwenderkreis unterschiedlich. Die Datenschicht hat bereits einen Cache, der allerdings immer wieder die gesamten Daten lädt und nicht selektiv die Änderungen (Manko). Dieser Schritt ist geplant, zeitlich allerdings etwas intensiver. Bevor ich mich an diese Umsetzung mache, wollte ich grundsätzlich erst einmal optimieren. Hierbei ist mir Dank Eurer Antworten einerseits der Teil Server-Resourcen/Optimierung aufgefallen und die Art der Datenabfrage (weniger Daten und selektiv den Datencache refreshen) könnte noch verbessert werden.

Eine Frage an die Postgre-Spezialisten. Besteht die Möglichkeit eine solche "View" vom Server aus schon im Speicher vorzuhalten, sprich eine Art MemTable bei der der Server die Daten in dieser "View" immer aktuell hält und die Abfragezeit dadurch minimiert wird. Wenn ja, wie geht das?
  Mit Zitat antworten Zitat