Einzelnen Beitrag anzeigen

hesch21

Registriert seit: 31. Aug 2004
Ort: Basel
114 Beiträge
 
Delphi XE2 Enterprise
 
#1

Indy TCPClient-Verbindung über Proxy

  Alt 29. Aug 2012, 11:27
Hallo liebe Netzspezialisten

eigentlich ein einfaches Problem: Mein Programm soll sich für eine Lizenzkontrolle an meinem Server anmelden. Das funktioniert auch
- wenn keine Proxy-Einstellungen vorhanden sind
- bei Proxy-HTTP oder Poxy-Socks mit Eingabe von User und Passwort

Es funktioniert aber nicht bei Vorhandensein eines PAC-Scripts. Ich habe mich etwas schlau gemacht und bin nicht gewillt, diese JAVA-Datei zu parsen zumal die PAC-Dateien so oder so veraltet sind.

Was ich aber mehrmals schon gesehen habe, ist bei anderen Produkten, dass sich diese verbinden können, sobald der Benutzer einen IE geöffnet, sich auf einer wirklichen WEB-Seite (z.B. Google) angemeldet und somit auch sein Username und Passwort für die Internet-Verbindung (Proxy) eigegeben hat. Also so als ob man sich an diese Verbindung 'anhängen' würde oder von da die Einstellungen übernehmen würde. Es ist auch keine Identifikation mehr erforderlich. Wer das prächtig beherrscht, ist zum Beispiel TeamViewer.

Und das würde mich generell interessieren, nicht nur im Fall von PAC-Scripts. Auch im Fall von einem normalen Proxy macht es ja keinen Sinn, wenn sich der Benutzer nochmals identifizieren muss, wenn er bereits im Internet hängt.

Hat jemand eine Idee, wie man diese Werte einer laufenden Verbindung auslesen/übernehmen kann?
Heinz Schneider

Geändert von hesch21 (29. Aug 2012 um 14:58 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat