AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi idFTP.list bei glftpd (ftpserver) +ssl ->Read Timeout

idFTP.list bei glftpd (ftpserver) +ssl ->Read Timeout

Ein Thema von gandime · begonnen am 31. Jul 2008 · letzter Beitrag vom 4. Aug 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
gandime
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

Re: idFTP.list bei glftpd (ftpserver) +ssl ->Read Timeout

  Alt 1. Aug 2008, 01:44
Hi,
meines wissens nicht sobald man SSL bennutz aber ich werde natürlich gerne überzeugt
ich hab mir aber selbst schon nen Code geschrieben der das auseianderpflückt:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.list(FTP:TidFTP);
var
  sllist:tstringlist;
  I: Integer;
  s:string;
begin
  sllist:=tstringlist.create;
  lvFTP.Clear;
  FTP.List(sllist,'',true);
  lvFTP.Items.Add;
  lvFTP.Items.Item[lvFTP.Items.Count-1].Caption:='Höheres Verzeichnis...';
  for I := 1 to sllist.count - 1 do
  begin
    lvFTP.Items.Add;
    lvFTP.Items.Item[lvFTP.Items.Count-1].SubItems.add('');
    lvFTP.Items.Item[lvFTP.Items.Count-1].SubItems.add('');
    lvFTP.Items.Item[lvFTP.Items.Count-1].SubItems.add(split_vor(slList[i],' ',true));
    s:=split_nach(slList[i],' ',true);
    while s[1]=' do
      s:=copy(s,2,length(s));
    lvFTP.Items.Item[lvFTP.Items.Count-1].SubItems.add(split_vor(s,' ',true));
    s:=split_nach(s,' ',true);
    while s[1]=' do
      s:=copy(s,2,length(s));
    s:=split_nach(s,' ',true);
    while s[1]=' do
      s:=copy(s,2,length(s));
    s:=split_nach(s,' ',true);
    while s[1]=' do
      s:=copy(s,2,length(s));
    lvFTP.Items.Item[lvFTP.Items.Count-1].SubItems.strings[0]:=split_vor(s,' ',true);
    s:=split_nach(s,' ',true);
    while s[1]=' do
      s:=copy(s,2,length(s));
    lvFTP.Items.Item[lvFTP.Items.Count-1].SubItems.strings[1]:=split_vor(s,' ',true);
    s:=split_nach(s,' ',true);
    while s[1]=' do
      s:=copy(s,2,length(s));
    lvFTP.Items.Item[lvFTP.Items.Count-1].SubItems.strings[1]:=lvFTP.Items.Item[lvFTP.Items.Count-1].SubItems.strings[1]+' '+split_vor(s,' ',true);
    s:=split_nach(s,' ',true);
    while s[1]=' do
      s:=copy(s,2,length(s));
    lvFTP.Items.Item[lvFTP.Items.Count-1].SubItems.strings[1]:=lvFTP.Items.Item[lvFTP.Items.Count-1].SubItems.strings[1]+' '+split_vor(s,' ',true);
    s:=split_nach(s,' ',true);
    while s[1]=' do
      s:=copy(s,2,length(s));
    lvFTP.Items.Item[lvFTP.Items.Count-1].Caption:=s;
  sllist.Free;
end;
läft sogar ganz gut^^
und die oben beschriebene 5 ist sobald es eine Datei ist immer eine 1 ich hoffe das das stimmt?
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#12

Re: idFTP.list bei glftpd (ftpserver) +ssl ->Read Timeout

  Alt 1. Aug 2008, 06:59
Moin,

die Zahl ist ein link count, eine Besonderheit des Dateisystems unter Unix. Ob es sich bei einem Eintrag um ein Verzeichnis handelt oder nicht, erfährst du vom ersten Zeichen der Zeile (Zugriffsrechte). Ich weiß nicht, ob das automatische Parsen der Verzeichniseinträge bei Verwendung von SSL versagt, kann es mir aber auch nicht vorstellen.
Wie hast du es denn festgestellt?

klick

Grüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
Assertor

Registriert seit: 4. Feb 2006
Ort: Hamburg
1.296 Beiträge
 
Turbo C++
 
#13

Re: idFTP.list bei glftpd (ftpserver) +ssl ->Read Timeout

  Alt 1. Aug 2008, 08:45
Hi gandime,

Zitat von gandime:
Nach dem "minimirten" Code und dem OpenSSL update läuft jetzt alles super danke!
Freut mich, Dir helfen zu können!

Zitat von marabu:
Ich weiß nicht, ob das automatische Parsen der Verzeichniseinträge bei Verwendung von SSL versagt, kann es mir aber auch nicht vorstellen.
Der gute marabu hat natürlich recht Da gibt es keinen Grund, warum das Parsen mit SSL nicht gehen sollte. Die Verbindung wird zwar verschlüsselt, aber die Standards werden ja eingehalten.

Unter Umständen mußt Du noch verschiedene Listparser-Units einbinden. Es gibt aber z.B. auch eine IdAllFTPListParsers.pas, damit möglichst viele Server unterstützt werden.

Aus IdAllFTPListParsers.pas:
Zitat:
Note that is unit is simply for listing ALL FTP List parsers in Indy.
The user could then add this unit to a uses clause in their program and
have all FTP list parsers linked into their program
Einfach den Unitnamen in Deine Uses aufnehmen.

Entsprechend dann Code nutzen, wie von marabu gepostet.

Gruß Assertor
Frederik
  Mit Zitat antworten Zitat
gandime
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

Re: idFTP.list bei glftpd (ftpserver) +ssl ->Read Timeout

  Alt 2. Aug 2008, 20:27
jope danke für die info! jetzt halt sich wohl alles erledigt
  Mit Zitat antworten Zitat
Assertor

Registriert seit: 4. Feb 2006
Ort: Hamburg
1.296 Beiträge
 
Turbo C++
 
#15

Re: idFTP.list bei glftpd (ftpserver) +ssl ->Read Timeout

  Alt 4. Aug 2008, 20:39
Zitat von gandime:
jope danke für die info! jetzt halt sich wohl alles erledigt
Na dann ist ja gut. Danke fürs Feedback!

Gruß Assertor
Frederik
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz