Einzelnen Beitrag anzeigen

RSE

Registriert seit: 26. Mär 2010
254 Beiträge
 
Delphi XE Enterprise
 
#8

AW: "Quelltextbausteine" ähnlich include-Dateien gegen Codedopplung

  Alt 30. Aug 2012, 18:22
Wenn ich mit einer Klasse arbeite, die eine Liste repräsentiert, bin ich zwar näher am Paradigma der Objektorientierung, aber kein bisschen weiter. Ich benutze diese Arrays für kleine Aufgaben, die den Aufwand einer eigenen Ableitung einer Liste nicht rechtfertigen. Dort wo ich sie verwende gibt es wesentlich weniger als 20 Quelltextzeilen mit den Arrays (incl. Definition, Parameter in Methodenköpfen etc.). Die Ableitung von TList würde dieses Maß bereits übersteigen. Würde ich mit einer generischen Liste arbeiten, bin ich wieder an der gleichen Stelle, hätte aber den Overhead des Instanzierens und Freigebens. Also bleibe ich für diese Stellen bei einfachen Arrays und halte ein paar Methoden vor, die mir das Leben damit noch mehr vereinfachen. Dadurch gibt es Arrays, die nur in 5 Quelltextzeilen auftauchen.

Im Moment ist das Überladen einer zentralen IsEqual-Funktion immernoch meine präferierte Lösung.
"Seit er seinen neuen Computer hat, löst er alle seine Probleme, die er vorher nicht hatte."
  Mit Zitat antworten Zitat